Naviser Almenrunde - Wipptal

Dauer: 4 Stunden
Von Parkplatz "Grün" in Navis
Nach Rundtour
Teilnehmerzahl 1 - 15 Personen
Kategorien: Bergwandern
Eine schöne Wandertour bei der die Hütteneinkehr nicht zu kurz kommt.

Höhenmeter: 425 m

Beste Zeit: Ende Juni bis Ende September

Anfahrt:

Von Matrei a. Brenner ins Navistal bis zu den letzten Höfen " Grünhöfe" und noch ein kleines Stück weiter zum Wanderparkplatz.

Bei dieser Tour kommt man gleich bei mehreren Almen vorbei und kann immer wieder schöne Ausblicke erleben.

Auf leicht ansteigendem Forstweg in ca. 40 Minuten zur Peeralm.
Von dort weiter taleinwärts hinauf zum höchsten Punkt der Wanderung bis zur Klammalm auf 1.947 m.
Wer noch Lust hat nach ein bar Bergkristallen zu suchen der sollte noch ein Stück den Wanderweg in Richtung Knappenkuchl gehen. Dort ist ein guter Platz dafür.
Über den Steig Nr. 18 vorbei an der Poltnalm erreicht man in ca. 45 Minuten die Stöcklalm.
Dort bietet sich ein herrlicher Blick.
Von dort wieder abstieg ins Tal zum Ausgangspunkt.

Oberegg 3
6167 Neustift i. Stubaital
Telefon: +43 (0) 699 1262

Du brauchst Hilfe beim buchen? Sprich mit uns!