Peilspitze (2382 m) - Stubaier Alpen

Dauer: 5 Stunden
Von Maria Waldrast, Wipptal
Nach Peilspitze und retour
Teilnehmerzahl 1 - 15 Personen
Kategorien: Bergwandern
Wunderschöne Bergtour im Blumenparadies.

Höhenmeter: 850 m

Beste Zeit: Ende Juni bis Ende September

Die Peilspitze liegt im Bereich von Maria Waldrast im Wipptal.
Die Tour bietet nicht nur traumhafte Ausblicke sondern auch einen ungewöhnlichen Blumenreichtum auf der Strecke.

Mit dem Auto von Matrei im Wipptal auf der Mautstraße in Richtung Maria Waldrast.
Wir parken jedoch bereits schon ein Stück unterhalb der Matreier Ochsenalm, da der Weg zur Peilspitze und Blaser dort startet ( Wegweiser beachten).

Auf Almgelände und über Wiesen zunächst gemütlich, dann steiler ansteigend zum Sattel zwischen Blaser und Peilspitze.
Auf dem Sattel angelangt, nehmen wir den etwas schach ersichtlichen Weg zur Peilspitze. Herrliche Bergblumen im Frühsommer!
Mit prächtiger Aussicht wandern wir hinauf zur Peilspitze, ohne besondere technische Schwierigkeiten.
Nun wieder bergab kann man auch noch den Blaser besteigen der gegenüberliegend gut zu sehen ist. bzw. bei der Blaserhütte einkehren.

Abstieg dann wie Aufstieg.

 

Du brauchst Hilfe beim buchen? Sprich mit uns!