Pfitscherjoch (2246m) - Zillertal

Dauer: 6 Stunden
Von Schlegeisstausee
Nach Pfitscherjoch und retour
Teilnehmerzahl 1 - 15 Personen
Kategorien: Bergwandern
Schöne Wanderung zur Südtiroler Grenze. Leichter Bergweg, jedoch recht lange Strecke.

Höhenmeter: 460 m

Beste Zeit: Ende Juni bis Ende September

Anfahrt: entweder mit dem eigenen PKW  über die Mautstraße von Mayrhofen zum Schlegeisstausee  oder mit dem Linienbus von Mayrhofen

Vom großen Parkplatz am Stausee zunächst asphaltiert ein kleines Stück, bis zum Kiosk Zamsgatterl.

Dann folgt man dem Schild zum Pfitscherjoch, auf schönem Weg in den Zamsergrund hinein.

Nur leichte Steigung, hinein in das schöne Tal mit herrlichem Bach, Wasserfällen und wunderschöner Landschaft.

Man erreicht schließlich die Eggalm auf 2090m.

Nun teils auf Schotterweg und dann wieder auf Wanderweg hinauf auf das Pfitscherjoch.

Nun noch etwas weiter auf Südtiroler Seite zum Pfitscherjochhaus umgeben von kleinen Seen.

Hier kann man einkehren, bei sehr guter Küche.

Der Blick schweift hinunter ins Pfitschertal und hinauf auf den höchsten Gipfel der Zillertaler Alpen den Hochfeiler mit 3509m.

Der Rückweg ist die selbe Strecke wie der Anstieg.


Kontakt Pfitscherjochhaus
 
St. Jakob 103, I-39049 Pfitsch (BZ), Italien

Telefon: +39 0472 630119

Du brauchst Hilfe beim buchen? Sprich mit uns!