Hundstalsee (2277m) - Stubaier Alpen

Dauer: 7 Stunden
Von Stieglreith Oberperfuß
Nach Hundstalsee und retour
Teilnehmerzahl 1 - 15 Personen
Kategorien: Bergwandern
Bergwanderung zu einem mystischen See in den Stubaier. Recht lange Strecke.

Höhenmeter: 1140 m

Beste Zeit: Ende Juni bis Anfang Oktober

Anfahrt: von Oberperfuß nach Stieglreith

Wunderschöne aber lange Wanderung von Oberperfuß (Stieglreith) zum Hundstalsee mit seinem Apollotempel.

Unser Tipp: traumhaft bei Vollmond dort im Zelt zu übernachten!

Ausgansgpunkt ist Stieglreith oberhalb von Oberperfuß ( dort ziemlich teuer parken).

Nun in Richtung Ranggerköpfl, wobei wir den Weg teilweise über die Skipiste abkürzen.
Vorbei an der Rosskogelhütte zum Rangger Köpfl und von hier leicht bergab zum Sattel.
Dort steht nun der Wegweiser zum Hundstalsee ( die dort angegebene Gehzeit erscheind uns aber doch ein wenig übertrieben).

Nun den Schützensteig entlang, wir queren steile Grashänge, hinein ins Hundstal.
Über 2 Geländestufen durch wunderschöne Landschaft hinauf zum traumhaften Hundstalsee.

Rückweg wie Aufstieg. 

Einkehrmöglichkeit bei der Roßkogelhütte beim Abstieg

 

 

Du brauchst Hilfe beim buchen? Sprich mit uns!