Feilalm (1372 m) & Feilkopf (1562 m) Karwendel

Dauer: 5 Stunden
Von Pertisau Parkplatz Karwendeltäler
Nach Feilkopf und retour
Teilnehmerzahl 1 - 15 Personen
Kategorien: Bergwandern
Schöne Wanderung zum Feilkopf und zur Feilalm mit prächtiger Kulisse.

Höhenmeter: 600 m

Beste Zeit: Anfang Mai bis Mitte Oktober

Anfahrt: nach Pertisau und dann zum Parkplatz Karwendel

Wir parken am Karwendelparkplatz in Pertisau ( gegen Gebühr).
Von dort folgen wir dem Schild „ Feilalm“ zunächst neben der asphaltierten Straße ein Stück bis zu einem Wald.
Dort führt nun nach links oben ein schöner Wanderweg ( Schild Feilam) durch Wald bis wir einen Forstweg erreichen.
Nun nur ein kleines Stück dem Forstweg entlang bis zu einem Schild „ Gütenbergalm).
Nun recht steil ansteigend auf dem Wanderweg bis zu einem Sattel und weiter zur Gütenbergalm.
Zwecks traumhafter Aussicht gehen wir nun ein Stück weiter nach oben( in Richtung Gernalm) bis zu einem Sattel und dann nach rechts oben, weglos zum Gütenberg.
Von hier hat man ein traumhaftes Panorama.
Abstieg über Wiese zur Gütenbergalm.
Dann weiter zum Feilkopf.
Ebenfalls fantastisches Panorama.
Wieder ein kleines Stück zurück zum Weg zur Feilalm.
Auf Forstweg zur Feilalm mit herrlicher Hütte und Lage.
Dann abwärts ca. 10 Minuten auf Forstweg bis nach rechts ebenfalls ein schmalerer Forstweg kommt.
Schild Tunigwiese (P)
Wir nehmen nun diesen Weg ein Stück und stoßen wieder auf den Wanderweg den wir als Aufstieg benutzt haben.
Von dort wieder bergab zum Ausgangspunkt.
Zeit: ca. 4,5 h Gesamte Gehzeit 


Kontakt Feilalm:
Adresse: Feilkopf 1, 6213 Achensee
Telefon: 0676 6015841

 

 

Du brauchst Hilfe beim buchen? Sprich mit uns!