Frühlingswanderung Kalterer See

Dauer: 4 Stunden
Von Kalterer See
Nach Montiggler See und retour
Teilnehmerzahl 1 - 15 Personen
Kategorien: Bergwandern
Leichte Wanderung ins Frühlingstal und zum Montiggler See.

Höhenmeter: 320 m

Beste Zeit: März- Mai und Herbst

 

Diese leichte und schöne Wanderung ist vor allem in den Frühlingsmonaten zu empfehlen, da das Frühlingstal (daher stammt der Name) durch klimatische Begünstigung schon sehr zeitig ein Heer von Frühlingsblumen aufzuweisen hat.

Wir beginnen diese Wanderung am Kalterer See-Westufer (Gasthof Geier), wo nach ca. 10 Minuten ein Fahrweg rechts abzweigt und uns zur Ostuferstraße führt. Diese wandern wir nun links abbiegend ein Stück nordwärts bis zum deutlich erkennbaren Wegweiser “Frühlingstal”. Der Weg verlässt die Straße, und bei den letzten Weingärten gelangen wir ins “Frühlingstal”. Bald queren wir eine Forststraße, bleiben bei einer Gabelung rechts und erreichen die ersten Weingärten und Gehöfte von Montiggl.

Über den Weg Nr. 20 erreichen wir die Südostspitze des großen Sees. Links abbiegend kommen wir am “Schlößl” vorbei zum Strandbad, wo wir auf der großen Sonnenterrasse des “Montiggler Lido” eine Erfrischung genießen können.

Der Rückweg kann dann über dem selben Weg wieder angetreten werden.

 

 

Du brauchst Hilfe beim buchen? Sprich mit uns!