Thaurer Alm (1464 m) & Kaisersäule (1700 m) Karwendel

Dauer: 5 Stunden
Von Thaur St. Romedius
Nach Kaisersäule und retour
Teilnehmerzahl 1 - 15 Personen
Kategorien: Bergwandern
Zum Lieblingsplatz von Kaiser Franz, der von hier aus sein Tiroler Land überblickte.

Höhenmeter: 1050 m

Beste Zeit: Ende Mai bis Mitte Oktober

Anfahrt: von Thaur aufwärts in Richtung Kapons und bis zum Ende der Straße bis zum Parkplatz

Wir parken unser Auto in Thaur beim kleinen Wanderparkplatz zur Romediuskirche.
Nun auf schönem Wanderweg zur Kirche und dann auf den "alten Almweg" zur Thaurer Alm.
Dieser alte Almweg kürzt den Forstweg ab, ist anspruchsvoller und schöner zum gehen.

Von der Thaurer Alm folgen wir dem Schild " Kaisersäule".
Oben angelangt bietet sich ein traumhafter Blick auf Innsbruck und die Nordkette. Zufällig hat sich hier noch ein Gemsrudel zu uns gesellt.

Es war auch der Lieblingsplatz von Kaiser Franz, der von hier aus sein Tiroler Land überblickte.

Nun wieder zurück zur Thaurer Alm, die hervorragend geführt ist und gute Speisen zu bieten hat.

Rückweg nach Thaur wie Aufstieg.


Kontakt Thaurer Alm:
Adresse: Halltal, 6065 Thaur
Telefon: 0650 2638016

Du brauchst Hilfe beim buchen? Sprich mit uns!