Rodelbahn Loassattel (1675m) - Pillberg

Dauer: 2 Stunden
Von Pillberg bei Schwaz, Hochpillberg
Nach Loassattel und retour
Teilnehmerzahl 1 - 15 Personen
Kategorien: Rodeln
Sonnige Rodelbahn auch für Kinder gut geeignet.

Höhenmeter: 375 m bis zum Sattel

4 km Länge

Beste Zeit: Dezember bis März

Anfahrt:

Mit dem Auto von Pill oder Schwaz auf den Hochpillberg bis zum Parkplatz "Loas" ( gegen Gebühr)

Der große Parkplatz befindet sich ca. auf 1350 m.

Von dort nun der Rodelbahn entlang, sonnig und meist schneereich in ca. 1h15m bis zum Alpengasthof Loas.

Von dort kann man nun noch ca. 15 Min. hinauf zum Loassattel auf 1685m Höhe. Schöne Aussicht!

(Der Sattel ist ein Übergang vom Inntal zum Zillertal nach Hochfügen).

Abfahrt:

Zuerst wieder hinab zum Alpengasthof Loas zur gemütlichen Einkehr ( hier gibt es super Riesenschnitzel).

Dann wieder hinaus zum Ausgangspunkt.

Der Mittelteil der Rodelbahn ist ziemlich flach.

Im unteren Teil bitte aufpassen, hier kann hin und wieder ein Fahrzeug entgegenkommen.

 

 

 

Du brauchst Hilfe beim buchen? Sprich mit uns!