Schlafzimmer

Badezimmer

Haustiere

Ausstattung

Am Di. 15.01.2019 ist das Ende der Schneefälle in Tirol vorhergesagt. Der enorme Neuschnee in den letzten Tagen sichert die ganz Wintersaison!

Die Schneemengen sind unterschiedlich, am meisten Schnee ist in den nördlichen Landesteilen Tirols und im Tiroler Unterland gefallen. In den Tälern 50-100cm, auf den Bergen bis zu 4 m.

>Hütten in der Silberregion Karwendel      >Hütte Hall-Wattens 

 

Alle unsere Hütten, die im Winter vermietet werden liegen in Lawinensicheren Lagen.

Wir waren am Freitag unterwegs am Weerberg in der Silberregion Karwendel und haben bei einer wunderbaren Skitour ein bar Fotos gemacht.

 

1
0
0
s2smodern

Seit Silvester hat es auf den Tiroler Bergen bereits gut 1 m Neuschnee gegeben, am Wochnenende soll nochmals 1 m dazu kommen.

Es kündigt sich also eine sehr schneereiche Phase nördlich des Alpenhauptkammes an.

04.01.2019

 

1
0
0
s2smodern

Am 27.11.2018 ist nun der erste Schnee bei uns gefallen.

Noch nicht viel, aber der Winter beginnt ja erst.

1
0
0
s2smodern

Winterurlaub mit Kindern

Schnee, das ist jenes Element bei dem Kinderaugen heller leuchten.
Stundenlang können Sie im Freien herumtollen ohne das Langeweile aufkommt. Da ist auch schnell mal das Handy oder Computerspiel vergessen.
Es braucht nur warme und vor allem wasserfeste Kleidung, ein Schlitten oder Kinderbob und einen Schneemann.
Der Aufenthalt im Freien stärkt das Immunsystem. Kinder die sich regelmäßig im Freien aufhalten sind weniger krank.
Der Winter ist die niederschlagsärmste Zeit des Jahres.
Meist scheint im Winter bei uns die Sonne, Nebeltage sind sehr selten. Freuen Sie sich deshalb auf viel Licht in der angeblich dunklen Jahreszeit.
Schnee ist trotzdem garantiert, in Höhenlagen zwischen 1200-2300 m Höhe liegt von Jänner bis März im Normalfall Schnee, ausreichend Schnee. Der letzte Winter war sehr schneereich, hoffen wir es wird heuer auch so.

 

 

1
0
0
s2smodern

Berge-Tirol.eu

Alle unsere Hütten und Ferienhäuser, wurden sorgfältig ausgewählt. Neben ansprechender Lage und Ausstattung achten wir besonders auch auf hohe Gastfreundlichkeit.

 

 

Kontakt

Buchungszentrale Berge-Tirol

Gewerbepark 5
A- 6068 Mils

TIROL - AUSTRIA